Deutsche Sprachdatei für Theme "The7"

Languages files WordPress Theme „the7“, Sprachdatei de_DE

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Für die Webseite von Tedium.de nutzen wir das fantastische WordPress Theme „The7“ der Firma „Dream-Theme„. Es ist optisch sehr ansprechend und bietet eine sehr große Anzahl an Einstellmöglichkeiten wodurch eine sehr hohe Flexibilität bezüglich des Webauftritts gegeben ist.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/1″][dt_gap height=“50″][vc_single_image image=“220″ img_link_target=“_self“ img_size=“full“ alignment=“center“][dt_gap height=“100″][vc_column_text]Leider gibt es zu diesem WordPress-Theme keine deutschen Sprachdateien (wordpress language files) und wir fanden es, gelinde gesagt, nicht sehr schön, wenn auf der Tedium-Webseite eine Mixtur aus Deutsch und Englisch erscheint.

Daher haben wir das Plugin „CodeStyling Localization“ herangezogen, um mit ein paar einfachen Schritten eine solche Sprachdatei selber zu erstellen.

Im Folgenden möchten wir diese Schritte kurz erläutern und die fertigen Sprachdateien auch zum Download bereitstellen.[/vc_column_text][dt_gap height=“32″][vc_column_text][dt_highlight color=“#ff0000″][update 2. Juli 2014][/dt_highlight]

neue Einträge in der Sprachdatei erstellt und unter gleichem Namen an gleicher Stelle zum Download bereit gestellt.[/vc_column_text][dt_gap height=“24″][vc_column_text][dt_highlight color=“#ff0000″][update 7. Oktober 2014][/dt_highlight]

Es gibt wieder eine neue Version von „the7″ (seit dem 13.09.2014 gibt es die Version 4.4.4) daher haben wir auch wieder neue Einträge in der Sprachdatei erstellt und diese dann unter gleichem Namen an gleicher Stelle zum Download bereit gestellt. Die alte Version existiert daneben noch als Backup-Version.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][dt_gap height=“100″][/vc_column][/vc_row][vc_row font_color=“#1e73be“ margin_bottom=“0″ margin_top=“0″ padding_left=“40″ padding_right=“40″ bg_position=“top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_cover=“false“ bg_attachment=“false“ padding_top=“40″ padding_bottom=“40″ parallax_speed=“0.1″][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Deutsche Sprachdatei für The7 erstellen

[/vc_column_text][dt_gap height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_tabs style=“tab-style-one“ interval=“0″][vc_tab title=“Plugin“ tab_id=“1392891759-1-28″][vc_column_text]

  1. CodeStyling Localization von WordPress.org laden
  2. Installieren
  3. Aktivieren
  4. Aus dem WordPress-Menu „Werkzeuge“ den Punkt „Lokalisierung“ auswählen

[/vc_column_text][vc_single_image image=“240″ css_animation=“left-to-right“ alignment=“right“ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][dt_gap height=“100″][/vc_tab][vc_tab title=“Sprachdatei erstellen“ tab_id=“1392891759-2-46″][vc_column_text]

  1. Im Plugin „CodeStylingLocalization“ den Reiter „Themes“ auswählen
  2. bei dem Theme „The7“ zuerst die englische Sprachdatei einlesen und dann die deutsche Sprachdatei erzeugen

[/vc_column_text][vc_single_image image=“224″ css_animation=“left-to-right“ alignment=“right“ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][dt_gap height=“100″][/vc_tab][vc_tab title=“Fertige Sprachdatei“ tab_id=“1392892070623-2-5″][vc_column_text]Unsere fertig gestellte Sprachdatei stellen wir hier gerne zur Verfügung.

Die ZIP-Datei entpacken und die beiden Sprachdateien Dateien (de_DE.mo / de_DE.po) auf dem Web-Server im Theme-Verzeichnis ablegen.

[domain-name]/wp-content/themes/[the7-theme-name]/languages/

 

[/vc_column_text][vc_message color=“alert-info“]Dabei auf Groß- und Klein-Schreibweise achten.[/vc_message][dt_gap height=“20″][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][dt_button target_blank=“false“ size=“small“ animation=“top“ icon=“JTNDaSUyMGNsYXNzJTNEJTIyZmElMjBmYS1jb2ZmZWUlMjIlM0UlM0MlMkZpJTNF“ icon_align=“left“ link=“http://www.tedium.de/?p=421″]Download der aktuellen The7 de_DE.ZIP[/dt_button][dt_button target_blank=“false“ size=“small“ animation=“top“ icon=“JTNDaSUyMGNsYXNzJTNEJTIyZmElMjBmYS1jb2ZmZWUlMjIlM0UlM0MlMkZpJTNF“ icon_align=“left“ link=“http://www.tedium.de/?p=259″]Download der vorherigen The7 de_DE.ZIP[/dt_button][/vc_column_inner][/vc_row_inner][dt_gap height=“100″][/vc_tab][/vc_tabs][dt_gap height=“100″][/vc_column][/vc_row]

6 Gedanken zu „Languages files WordPress Theme „the7“, Sprachdatei de_DE“

  1. Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Vorarbeit. War von The7 so geflasht, das ich garnicht bemerkt hatte, das de_DE garnicht mitgeliefert wurde. Damit rückt mein Feierabend gleich ein großes Stück näher. Danke!

  2. Grüezi und ein ganz herzliches Merci für diese Sprachdatei. Das war jetzt genau noch das Tüpfli auf dem i, was ich brauchte. Wie Michael hatte ich nämlich völlig übersehen, dass es dieses super Theme nur in english gibt.
    Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.